Deine Zukunft

Komm zu uns ins Team!

Interessanter Job

Coole Projekte

Prima Kollegen

Dein Einsatz

Du hast den abgeschlossenen Mittelschulabschluss und mindestens eine Drei im Fach Mathematik. Du interessierst Dich für Technik und möchtest einen coolen Beruf erlernen. Ruf einfach an und erkundige Dich bei uns nach einem Praktikum im Rahmen des Schulunterrichts. So kannst Du uns kennen lernen und schauen, ob der Beruf des Elektrotechnikers richtig für Dich ist.

Deine Bewerbung

Schreibe uns eine Bewerbung mit Lebenslauf und Lichtbild. Bei einem freundlichen Bewerbungsgespräch, zu dem wir Dich dann einladen, werden wir mit Dir über Deine Zukunft reden. Wir klären viele Fragen zur Ausbildung, zur Berufsschule und natürlich zu Deinem Verdienst. Zur Vorbereitung auf Deine Bewerbung gibt es viele Tipps im Internet.
Schau mal auf e-zubis.de

Dein Gewinn

Du kannst nur gewinnen. Durch die Arbeit wirst Du Dir viele Deiner Wünsche erfüllen: Führerschein und Auto, einen coolen PC oder Laptop, mit Freunden ausgehen. Schon nach einem Monat Lehrzeit hast Du Dein eigenes Geld auf dem Konto. Die Wochenenden sind frei und bezahlten Urlaub gibt es natürlich auch. Das sind gute Gründe für eine Lehre im Elektrohandwerk.

Initiativbewerbung

Sie sind Geselle der Elektrotechnik und auf der Suche nach einem interessanten Job? Sie möchten sich verändern? Ein sicherer Arbeitsplatz in familiärer und wertschätzender Atmosphäre ist Ihnen wichtig? Dann bewerben Sie sich bei uns. Immer wieder suchen wir neue Mitarbeiter für unsere Projekte. Rufen Sie uns unverbindlich an. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Telefon: 08684 9860-0

Unser Team stellt sich vor:

Herbert Büchele
Herbert BücheleDer Chef
Respekt und Wertschätzung seinen Mitarbeitern gegenüber stehen bei ihm an erster Stelle. Das sorgt für ein gutes Betriebsklima. Sein Motto: Einer für alle, alle für Einen. „Wir sind wie eine große Familie. Und wie in einer Familie gibt es auch bei uns Regeln, die ein jeder einhalten muss. Pünktlichkeit und gutes Benehmen den Kunden gegenüber sind mir sehr wichtig. Was insgesamt unsere Firma prägt, ist die Aufgeschlossenheit neuen Techniken gegenüber. Wir lernen voneinander und miteinander.“ Meister mit 23 Jahren, Firmengründung 1980. Seitdem heißt es: Mitarbeiter fördern und fordern.
Stefan Büchele
Stefan BücheleDer Chef
Nach der Auswärtslehre startete er seine Karriere 2001 zu Hause im elterlichen Betrieb. Seit 2004 ist er Meister der Elektrotechnik. Ebenfalls im Jahr 2004, nach vier Monaten Studium in Vollzeit bei der HWK München, absolvierte er seine Prüfung zum Betriebswirt des Handwerks. „Ich bin in unserer Firma der Hauptverantwortliche für unsere Lehrlinge und Ansprechpartner für die Berufsschule bei Ausbildersprechtagen.“ Stefan Büchele ist ISO-Beauftragter für Qualitätsmanagement.
Der Betrieb ist seit 2005 ISO-9001 zertifiziert.
*****
Helga Büchele
Helga BücheleFachwirtin für kaufmännische Betriebsführung
Frau Büchele ist die Seele des Unternehmens. Herr und Frau Büchele haben die Firma gemeinsam gegründet und aufgebaut. Sie ist Mutter von drei erfolgreichen Söhnen. So wie die Familie gewachsen ist, so ist auch die Firma gewachsen. „Ich weiß, wie ich meine Männer nehmen muss.“ Sie führt das Ladengeschäft und kümmert sich als Fachwirtin für kaufmännische Betriebsführung um die gesamte Buchhaltung des Betriebs.
Michael
MichaelMeister der Elektrotechnik
Seit 2002 ist Michael Mitarbeiter der Firma Büchele.
Er absolvierte in der Firma seine Lehre und bildete sich weiter zum Meister der Elektrotechnik.
„Meine Baustellen mache ich alle selber. Ich bin teils im Büro und teils draußen auf den Baustellen. Ich plane die Projekte, erstelle Angebote und kümmere mich um die Abwicklung bis hin zur Fertigstellung. Das Beste ist der Mix – der macht´s aus.“
*****
Martin
MartinGeselle der Elektrotechnik
Martin hat ab 2007 die Ausbildung zum Elektrotechniker bei einem Industriebetrieb in Burghausen absolviert. 2011 ist er zur Firma Büchele gekommen. „Mir gefällt es im Handwerk besser als in der Industrie.“
*****
Bernhard
BernhardGeselle der Elektrotechnik
Bernhard arbeitet in der Firma Büchele seit 1985. Als Lehrling hat er dort angefangen und ist seither dabei. Er hat eine Familie mit drei Kindern. „Die Firma Büchele ist meine Arbeitsfamilie. Die Arbeit ist immer abwechslungsreich.“
Maria
MariaBürokauffrau
Zitat Herbert Büchele: „Ein Glück, dass wir sie haben.“ Maria ist Bürokauffrau und kümmert sich um Auftragsannahme und Materialwesen. Sie ist seit Oktober 2011 in der Firma Büchele in Teilzeit beschäftigt. „Ich organisiere das Büro, bin Ansprechpartner für unser Team und kümmere mich um die Materialbeschaffung für die Baustellen. Wir haben hier in unserer Firma ein gutes Arbeitsklima.“
Kilian
KilianGeselle der Elektrotechnik
Seit 2010 arbeitet Kilian bei der Firma Büchele. Auch er hat in der Firma seine Lehre zum Elektroniker absolviert und ist übernommen worden. „Ich arbeite hier, weil ich mich wohl fühle, ‚weil´ s ma taugt‘. Es ist eine g´ rechte und abwechslungsreiche Arbeit. Später schau ich mal, ob ich auch den Meister mache.“
*****
Christoph
ChristophKaufmann für Büromanagement
Während seines Studiums half Christoph bereits regelmäßig im Unternehmen aus und ist schließlich ganz „hängen geblieben“. Innerhalb von 2 Jahren absolvierte er dann die Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement und arbeitet seither zusammen mit Maria im Büro. Weitere Fortbildungen werden wohl noch folgen. „Die Abwechslung und die familiäre Atmosphäre macht’s aus bei uns.“
Hansi
HansiGeselle der Elektrotechnik
2009 begann Hansi seine Lehre zum Elektroniker bei der Firma Büchele. Seine Gesellenprüfung war im Jahr 2013, und auch er wurde übernommen.
„Die Arbeit ist abwechslungsreich und die meiste Zeit passt alles. Ich mag dieses Spektrum von ganz klein bis ganz groß.“
*****
Marco
MarcoGeselle der Elektrotechnik

Unsere Lehrlinge:

Jonas
JonasAzubi
Mutaz
MutazAzubi
SimonAzubi

Unser Leistungsspektrum:

Beratung – Planung – Ausführung und Kundendienst

Starkstromanlagen
Beleuchtungstechnik
Brandmelde- und Einbruch-Systeme
Blitzschutzanlagen
Telefonanlagen
EDV-Netzwerke
Starkstromanlagen
Schaltanlagenbau
SPS-Programmierung
EIB Instabus